Mittwoch, 16. März 2016

Mein SuB und ich!


Jeder kennt ihn, den Stapel ungelesener Bücher. Es soll tatsächlich Leute geben, die wirklich nur einen kleinen Stapel von ein bis drei Büchern haben. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die mehrere Regale voller ungelesener Bücher ihr Eigen nennen dürfen.

Momentan befinde ich mich im mittleren Bereich, denn mein aktueller Stand der ungelesenen Bücher liegt wohl so zwischen 50 und 65. Die genaue Zahl müsste ich mal wieder nachzählen.

Vor kurzem dachte ich noch mit Schrecken an die vielen ungelesenen Bücher, trotzdem sind immer wieder neue bei mir eingezogen. Bücher kaufen ist natürlich fast genau so toll wie Bücher lesen.

Mittlerweile finde ich meinen SuB einfach nur toll. Nein, das ist falsch ausgedrückt. Ich LIEBE ihn regelrecht. All die unentdeckten Geschichten die auf mich warten, für jede Stimmung ist mindestens ein Buch dabei. Was soll daran schlecht sein, eine Auswahl im eigenen Regal zu haben?

Auch auf meinem Tolino häufen sich immer mehr ebooks, diese zähle ich allerdings nicht in meinen SuB-Stand mit ein. Größtenteils sind diese nämlich aus der Onleihe geliehen.

Den SuB zu verkleinern habe ich schon auf viele Arten versucht. Ich hatte ein SuB-Glas aus dem ich jeden Monat blind einen Zettel ziehen wollte und das genannte Buch lesen wollte. Auch ein striktes Kaufverbot habe ich mir auferlegt. Dann dachte ich, ich sortiere den SuB aus. Schlussendlich haben mich all diese Möglichkeiten in eine Leseflaute gestürzt.

Jetzt, wo ich meinen SuB liebe, fällt mir das aktuelle Project 5 books super leicht. Hierzu werde ich aber noch einen extra Beitrag schreiben.

Wie steht ihr zu eurem SuB? Würde euch interessieren welche Bücher noch ungelesen in meinem Regal stehen?

Kommentare:

  1. Hey Kathi,

    ich finde es auch toll, einen SuB zu haben. Allerdings wächst er immer mehr, so dass ich jetzt schon bei 250 Büchern bin :( Wann soll ich die bloß alle lesen? Ich komme leider gar nicht hinterher. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl, so eine Auswahl zu haben :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch. Allerdings will ich ihn jetzt erst mal deutlich verringern und dann so richtig ausgiebig shoppen gehen. Habe noch drei Gutscheine hier. :)

      Löschen