Samstag, 9. Januar 2016

Meine Reihen für 2016



6 Reihen für 2016
Das habe ich mir jedenfalls vorgenommen.

Heute habe ich durch mein Regal gestöbert und jeweils die ersten Bände dieser Reihen entdeckt. Schon im letzten Jahr habe ich einige Reihen beendet die auf meinem SuB gelegen haben. Darunter die Edelstein- und Silber-Reihen von Kerstin Gier, Finstermoos von Janet Clark, Night School etc.

In diesem Jahr nun möchte ich mich folgenden Reihen widmen:

Lux-Reihe:
Obsidian liegt schon seit kurz nach dem Erscheinen auf meinem SuB. Damals hatte mich das Cover magisch angezogen. Da in wenigen Monaten der finale Band erscheint, ist nun die Zeit gekommen es mit dem ersten Band zu versuchen. Ich bin sehr gespannt.

Kirschroter Sommer / Türkisgrüner Winter
Diese Bücher wurden mir nun schon so oft ans Herz gelegt, dass ich sie einfach lesen muss. Da beide Bände auf meinem SuB liegen, düfte dies kein Problem sein. Außerdem habe ich ja im letzten Jahr die Liebesgeschichten für mich entdeckt.

Herz aus Glas
Soo lange bin ich um diese Reihe herumgeschlichen und wusste nicht, ob ich sie lesen möchte oder nicht. Als dann eine Buchhandlung in der Nähe schließen musste gab es ein Sonderangebot: 30% auf alles. Ohne zu überlegen ist so Band 1 bei mir eingezogen. Allein das Cover ist schon ein Schmuckstück, ich hoffe die Geschichte kann mich ebenso gut überzeugen.

Plötzlich Fee
Hier bin ich besonders gespannt, da ja Fantasy im allgemeinen und Feen im besonderen eigentlich nichts für mich sind. Die Leseprobe hatte mir allerdings gut gefallen. Vielleicht kann ich mit diesem Band nicht nur eine  neue Reihe, sondern auch ein neues Genre für mich entdecken. Man wird sehen.

Raum 213
Eigentlich weiß ich garnicht so genau worum es hier geht und möchte mich daher auch völlig überraschen lassen. Die ersten beiden Bände habe ich durch einen Tausch erhalten und ist eine Empfehlung einer lieben Booktuberin. Ich bin sehr gespannt.

Erdbeerpflücker (Jette und Merle Reihe)
Eine Jugend-Psychothriller-Reihe. Hier habe ich die höchsten Erwartungen, denn meine Lieblingsgenre kommen zusammen. Ich liebe Thriller und ich liebe Jugendbücher. Da kann es doch eigentlich nur gut werden oder?


Kennt ihr die Reihen?
Welche könnt ihr mir besonders empfehlen?
Habt ihr sie vielleicht noch selbst auf dem SuB?

Über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.



Kommentare:

  1. Hey Liebes,
    die Lux-Reihe möchte ich auch lesen. Habe den ersten und bisher letzten Teil hier schon liegen :D
    Hab mir fest vorgenommen, die demnächst zu lesen.
    Plötzlich Fee möchte ich auch noch irgendwann lesen :D
    Wenn nur mehr Zeit wäre...
    Von deinen aufgeführten Reihen habe ich bisher noch nichts gelesen :(
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      vielleicht magst du ja Obsidian gemeinsam mit mir lesen?!
      Ja die liebe Zeit, ich würde auch gerne sehr viel mehr lesen als ich es momentan schaffe. Leider muss man aber ja auch arbeiten um die Bücher und anderes zu finanzieren.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey Kathi,
    die "Lux"- Reihe war für mich ein Auf und Ab. Den vierten Band fand ich ganz gut. Aber so ein Highlight wie für manch anderen ist sie für mich jetzt nicht. "Herz aus Glas" fand ich auch gelungen, aber insgesamt war die Trilogie für mich eher mittelmaß. Ich bin gespannt wie sie dir gefallen werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das hört sich nicht so toll an.
      Ich bin gespannt wie es mir gefallen wird, bisher habe ich noch keines der Bücher begonnen.
      Liebe Grüße :)

      Löschen