Sonntag, 18. Oktober 2015

TAG: Unpopular Opinions TAG


Es ist wieder Zeit für einen TAG.

Dieses mal haben Charleen und Katja an mich gedacht.
 Viel Spaß mit meinen Antworten...


1. Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst:
Viele haben mir zu der Reihe "Tribute von Panem" geraten. Für mich war es aber absolut nichts und ich habe irgendwann im ersten Teil abgebrochen.


2. Ein Buch das jeder hasst, du aber toll findest:
Oh Gott diese Frage ist wirklich schwer. Ich hab keine Ahnung...
Nach langemm überlegen entscheide ich mich für dieses Buch.
 Ich verstehe garnicht warum es bei Amazon nur 2,9 Sterne hat. Damals hätte ich fast 5 Sterne gegeben.

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist:
 Meiner Meinung nach hätte sich Bella definitiv für Jacob entscheiden sollen, anstatt für den Glitzeraffen :D


4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag:
Historische Romane, high Fanatsy und Erotikromane konnten mich bisher noch nicht begeistern. Und das obwohl scheinbar alle von diesen Büchern begeistert sind.

5. Ein beliebter Charkter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag
Schon wieder so eine schwere Frage. 
 Ich nehme noch mal die "Bis(s)"-Reihe, denn ich find Bella total dämlich. 


6. Ein beliebter Autor, den jeder Mag außer dir.

Hier mache ich mir jetzt bestimmt Feinde, aber ich sage Cecelia Ahern. 
Sie kann mich einfach nicht fesseln oder mich für ihre Geschichten begeistern.


7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)

Mich stört es, wenn jemand ständig errötet oder seufzt.
Außerdem regt es mich auf, wenn Protagonisten sich immer völlig daneben benehmen, in jedes Fettnäpfchen treten oder in Thrillern UNBEDINGT allein, in möglichst dunklen Ecken, den Mörder aufspühren wollen. Das erinnert mich mehr an einen schlechten Horrorfilm.


8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.


Momentan sehe ich diese Reihe überall. Trotzdem kann ich mich nicht dafür erwärmen.


9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.
Hier weiß ich leider keine Antwort, denn ich finde Bücher IMMER besser als die Verfilmung. Es gibt einfach mehr Details.
 

Ich muss zugeben, diesen TAG fand ich sehr schwer. Außerdem hat mich die Bezeichnung "Jeder" gestört.


Von mir getaggt werden:

Jenni von Jennis Lesewelt





1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Sehr schöne Antworten :D ABER: Ich kann nicht verstehen, dass du Panem nicht mochtest :D Ich liebe die Bücher und die Filme :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen