Freitag, 2. Oktober 2015

Liebster Award - Discover new blogs!



Ich wurde von der lieben Ani für den Liebster-Award getaggt.


Was ist das überhaupt?
Der Award soll dabei helfen, kleinere Blogs bekannter zu machen. Hierzu zählen Blogs, die weniger als 200 Follower haben.

Und wie soll das funktionieren?
Man beantwortet die gestellten 11 Fragen und listet 11 Fakten über sich auf. Danach nominiert man selbst neue, unbekannte, Blogs und denkt sich für diese neue 11 Fragen aus.
Natürlich ist es Ehrensache auch den zu verlinken, der einen getaggt hat.


Hier sind die Fragen die Ani sich ausgedacht hat:



1. Was war dein erstes Buch, was du gelesen hast?
 Oh, den Titel weiß ich leider nicht mehr.
Es hatte die Form eines Pferdekopfes und es ging um ein Mädchen, dass aus der Stadt aufs Land zieht. Dort war sie sehr traurig, bis sie einen Reiterhof entdeckt.
Ich bin mir sicher, auch vorher schon Bücher gelesen zu haben. Kann mich aber daran nicht mehr erinnern.

2. Hast du einen Charakter aus einem Buch, Serie oder Film, der dich schon seit deiner Kindheit begleitet?
Ganz klar, Harry Potter. Die Bücher haben mich durch meine Kindheit begleitet, die Filme durch meine Jugend. Erst letzten Monat habe ich dann das Zusatzbuch "Märchen von Beedle dem Barden" gelesen.

3. Welche Charaktereigenschaften hättest du gerne von einem Protagonisten?
Oh schwierig. Ich glaube ich wäre gern wie Allie aus Night School.
Die entwickelt sich immer weiter, ist stark, mutig, lässt sich nicht einschüchtern und kämpft für Freundschaften.

4. Was/Wo ist dein Lieblings-Leseort?
Definitiv mein Bett. Grade in der kalten Jahreszeit liebe ich es, mich mit der Wärmflasche unter die Decke zu kuscheln. Neben mir ein heißer Tee.

5. Lieber fliegen können oder unter Wasser atmen?
Fliegen. Das fand ich schon damals bei Bibi Blocksberg toll. :D

6. Hast du einen großen SUB oder kommt das für dich nicht in die Tüte?
Zur Zeit sind es über 50 Bücher, was für mich groß ist. Für mich zugleich ein Segen und ein Fluch. Denn ich liebe es große Auswahl zu haben, gleichzeitig setzt es mich aber auch irgendwie unter Druck.

7. Was ist dein Lieblingsessen?
Sehr schwere Frage. Ich esse so vieles gerne.
Im Winter Grünkohl mit Kasseler und Pinkel (aber nur von Mutti), sonst auch gerne Frühkartoffeln mit Spargel. 
Ansonsten gerne Ente kross, mit süß sauer Soße. Oder Döner... Ich LIEBE Döner, den könnte ich immer essen :D

8. Buch oder eBook? Und warum?
Printausgabe! Ich liebe den Geruch von Büchern, ich liebe es über den Einband zu streichen und vor meinem Regal zu stehen und dort die Bücher betrachten zu können.
Außerdem habe ich beruflich schon genug mit Bildschirmen zu tun.

9. Bist du ein Winter- oder Sommerkind? Oder doch lieber Frühling / Herbst?
Ich bin auf jeden Fall ein Sommerkind. Ich liebe Sonne und Wärme. Der Frühling ist auch ganz schön, aber nicht warm genug.
Winter und Herbst finde ich ganz ganz furchtbar. Es ist fast nur dunkel, Schnee und Regen machen mir Kopfschmerzen etc. Außerdem schlägt mir die ständige Dunkelheit auf die Stimmung.

10. Was sind deine Stärken?
Ich stehe zu meinem Wort, bin ehrlich (manchmal ZU ehrlich), hilfsbereit...mehr fällt mir gerade nicht ein.

11. Was ist neben dem Lesen deine Lieblings-Freizeitbeschäftigung?
Briefe schreiben und bekommen. Im Sommer irgendwo am Strand liegen, das Wasser rauschen hören und braun werden.  

11 Fakten:
  1. Ich bin gelernte Bürokauffrau.
  2. Meine Augen sind grün.
  3. Ungeduld könnte mein zweiter Vorname sein.
  4. gegen Tiere bin ich allergisch
  5. Ich hasse Weihnachten.
  6. Zimt, Kümmel und Marzipan finde ich ekelig.
  7. Ich liebe Erdbeeren.
  8. Zeichentrick finde ich total toll. 
  9. Geschichte interessiert mich sehr.
  10. Trotzdem kann ich keine historischen Romane lesen.
  11. Ich liebe Geschwindigkeit und Adrenalin.

Ich tagge:


und alle anderen, die Lust darauf haben :)


Meine Fragen an euch:
  1.  Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
  2. Welche Themen interessieren dich auf Blogs besonders?
  3. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
  4. Die dunkle Jahreszeit beginnt. Auf was freust du dich besonders?
  5. Buchhandlung oder Bücherei? Und warum?
  6. Welcher Protagonist lässt dein Herz höher schlagen?
  7. Welches Buch liegt schon viel zu lange auf deinem SuB?
  8. Einzebald vs. Mehrteiler und warum?
  9. Dein bisheriger Flop aus 2015?
  10. Was gehört für dich zu einem gemütlichen Lesetag?
  11.  Wie stellst du dir dein perfektes Wochenende vor?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Vielen Dank für den Tag :D
    Werde mich Morgen mal dran setzen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Spaß dabei :)

      Löschen
    2. Hier sind meine Antworten :) Vielen Dank nochmal!
      http://seite7.blogspot.de/2015/10/tag-mein-zweiter-und-dritter-liebster.html

      Löschen