Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen # 7

Heute bin ich zum 7. Mal bei "Gemeinsam Lesen" dabei und hoffe diese Aktion regelmäßiger mitzumachen.

Die Aktion wird mittlerweile von Schlunzenbücher geleitet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Momentan möchte ich den SuB abbauen und lese in viele Bücher rein, um zu sehen ob diese etwas für mich sind oder aussortiert werden können.
So auch dieses.
Bei "Blutträume" bin ich daher erst auf Seite 14 von 522. 



  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mit zusammengebissenen Zähnen klappte Vic Marchal sein Handy zusammen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Aktuell kann ich zu dem Buch nicht viel sagen. Wie bereits erwähnt, lese ich zur Zeit in viele Bücher rein die mich eigentlich nicht mehr so ansprechen.
Ich muss ehrlich sagen, der Schreibstil spricht mich eher weniger an. 
Mal sehen was noch kommt. Allerdings werde ich höchstens 50 Seiten lesen. Packt es nicht, kommt es weg.


4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?
Ich finde es immer super noch mal einen kleinen Rückblick zu haben.
Meistens lese ich Teile von Reihen nicht direkt nacheinander. Mit Hilfe der Zusammenfassung kommt man, meiner Meinung nach, einfach wieder besser in die Geschichte hinein,
Oft ist es ja auch so, dass Folgebänder erst Monate später erscheinen. Da ist es für mich ohne Rückblenden schon eher schwierig der Geschichte weiter zu folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen