Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen # 6


Heute bin ich zum 6. Mal bei "Gemeinsam Lesen" dabei und hoffe diese Aktion regelmäßiger mitzumachen.

Die Aktion wird mittlerweile von Schlunzenbücher geleitet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Gerade lese ich "Die Sturmrose" von Corina Bomann und bin auf Seite 304 von 553



  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ist er tot?"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist mein zweites Buch von Corina Bomann. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut.
Allerdings ist es zwischenzeitlich doch sehr langatmig, bzw. beschäftigt sich mit eher unwichtigen Dingen einfach auf zu vielen Seiten. Ich bin der Meinung, dass das Buch wohl auch mit 200 Seiten weniger ausgekommen wäre.
Die Geschichte an sich interessiert mich brennend. Gerade zum 25. Jubiläum der deutschen Einheit, passt eine Geschichte über die Flucht aus der DDR sehr gut.

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?

Ja, sowas passiert mir leider zwischendurch.
Gerade letzten Monat hätte ich wohl Luisa aus "ohne mich kannst du nicht leben" schütteln können. Ich habe selten eine so naive und dämlich handelnde Protagonistin erlebt. 
Stundenlang hab ich mich über sie aufgeregt und oft während des lesens laut gerufen "ES KANN NICHT WAAAHR SEIN". Ja, ich habe mich sehr rein gesteigert.
Aber kennt ihr diese Horrorfilme, wo die Leute dann finden es ist das beste sich zu trennen und durch möglichst dunkle, einsame Waldstücke zu spazieren? Am besten dabei noch viele Geräusche und Spuren hinterlassend?
Tja, so könnt ihr euch Luisa vorstellen.   

Kommentare:

  1. Hi
    Kennst du den Jugendthriller von ihr?
    Ich mag den voll.
    Luisa klingt ja wirklich grausig ;) Scheint nicht so ganz mein Fallgebiet zu sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat einen Jugendthriller geschrieben? :o Den kenne ich nicht. Wie heißt er denn?
      Ja die Luisa war wirklich schlimm. Zum Glück war das Buch nicht so dick :D

      Löschen
  2. Hey Kathi :)
    Dein aktuelles Buch kenn ich leider gar nicht, aber das Cover sieht sehr schön aus. Ich glaube aber für mich wäre es nichts. :-/ Ich wünsch dir aber noch ganz viel Spaß auf den letzten Seiten. ♥
    Hier noch ein Tag, wenn du Lust hast und ihn noch nicht gemacht hast. :)
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/10/tag-unpopular-opinion-book-tag.html

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja das Cover gefällt mir auch sehr :)
      Lieb, dass du beim TAG an mich gedacht hast. Ich habe ihn noch nicht gemacht und werde mich am Wochenende mal dran setzen.
      Liebe Grüße

      Löschen