Donnerstag, 17. September 2015

TAG: Unicorn Book TAG

Die liebe Kathy von Bücher liebe und erleben hat mich getaggt. Gerne zeige ich euch heute meine Antworten zu den Fragen.


Frage 1: Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücherregenbogen? (Je ein Buch in den Farben schwarz, lila, rot, pink, gelb, weiß, grün und blau)
leider ist mir zu pink nichts besseres eingefallen.
Außerdem bin ich hier tatsächlich nur nach der Farbe und nicht nach der Qualität der Bücher gegangen.
Frage 2: Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches WOW-Gefühl? 

Das war wohl "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover. Ich habe gelacht, geweint und manchmal beides. So viel Gefühl in einem Buch habe ich selten erlebt. Ich hatte mehr als nur einen Gänsehautmoment.


Frage 3: Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meist über den Wolken auf dem Regenbogen. Welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?
Viele werden mich jetzt für verrückt halten aber mir fällt als erstes "killing butterflies" ein. Ich fand die Protagonisten und auch den Schreibstyl einfach nur schrecklich. Das Buch hat mich in eine Leseflaute gestürzt und das, obwohl ich nach ca. 230 Seiten abgebrochen habe.
Frage 4: Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen? 

"Silber" von Kerstin Gier. Das schwarze Cover mit der silberne Schrift und den vielen silbernen Elementen hat mich einfach magisch angezogen.

Frage 5: Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!

Die Night School Reihe. Ich bin ihr absolut verfallen.

Frage 6: Die Charakteristik von Einhörnern ist durch Tugenden geprägt. - Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne diese anhand eines Buch-Protagonisten, der du gerne wärst.

Auf Anhieb fällt mir da Constance aus "Der Lavendelgarten" ein. Auch in schwierigen Situationen hat sie nicht aufgegeben, einen Kühlen Kopf bewahrt und war geduldig.


So das wars auch schon. Ein schöner TAG :)

Zu guter letzt tagge ich:


Kommentare:

  1. Hey Kathi, vielen Dank für den tollen TAG :)
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo! Toller TAG und danke für's taggen!
    Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Hab den TAG jetzt doch schon veröffentlicht :) Du findest ihn hier:
    http://seite7.blogspot.de/2015/09/tag-unicorn-book-tag.html
    Vielen Dank, war richtig spaßig!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kathi :)
    Vielen vielen Dank für den Tag. Ich hab ihn schon gemacht, freu mich aber trotzdem, dass du an mich gedacht hast. Ich werde es mal im Hinterkopf behlten, dass du demnächst auch einen bekommst. ;)
    Einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      das tut mir leid. Habe ich wohl übersehen :(
      LG Kathi

      Löschen