Montag, 14. September 2015

Rezension Night School (5) von C.J. Daugherty


Details:

ISBN: 378913337X
Verlag: Oetinger
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2015
Seitenzahl: 416
Ausführung: Hardcover
Preis: 18,99 €


Der Inhalt:
Die Night School droht auseinander zu brechen und Cimmeria scheint dem Untergang nicht entkommen zu können. Doch ändert sich das Blatt?
Allie bekommt unerwartete Unterstützung, doch kann sie wirklich allen Untrestützern trauen?

Das Cover:
 Dieses Mal sind die Details des Covers in lila gehalten. Ich persönlich finde diese Farbwahl am schwächsten der ganzen Reihe.

Meine Meinung:
 Dem Ende habe ich mit gemischten Gefühlen entgegen geblickt. Ich wollte natürlich UNBEDINGT wissen, wie es weiter geht. Anderer Seits könnte die Reihe auch gerne noch weitere Bände beinhalten. 

Band 5 startet in der selben Szene, in der Band 4 endet. Sofort wird man in den Bann der Geschichte gezogen und das Finale entwickelt sich zum Pageturner. Ich konnte garnicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte was als nächstes passiert.

Allie ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Schon seit Band 1 habe ich sie in mein Herz geschlossen, doch ihre Wandlungen und Veränderungen haben sie im Verlauf der Geschichte immer erwachsener werden lassen.
Die Allie die nun eigene Vorschläge macht und diese auch durchsetzt und mit erfolgt ausführt ist kein Vergleich zu der bockigen Teenagerin aus Band 1.

Die Night School läuft noch ein Mal zur Hochform auf und zeigt ihr ganzes Können. 

Selbst Charaktere die mir vorher nicht so gut gefallen haben bekamen in meinen Augen symathische Züge und alle haben zusammen gehalten um zu retten was sie lieben - Chimmeria und die Night School.

Direkt am Erscheinungstag habe ich dieses Buch gekauft, begonnen zu lesen und auch beendet. Auf den letzten Seiten war es fast wie ein Abschied von guten Freunden.

Fazit:
 Eine unglaublich tolle Reihe, die mir mit ihren Charakteren sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe bald neues von C.J. Daugherty lesen zu können.

5 / 5 Schmetterlinge - was auch sonst

Challenge:

Aufgabe 22 der grünen Seite
Reihenabschluss

Kommentare:

  1. Huhu liebe Kathi :3

    Eine schöne Rezension!
    Ich liebe die Night School Reihe und bin traurig, dass es nun schon zu Ende ist :(
    Aber nächstes Jahr soll ja ein neues Buch von CJ Daugherty im Oetinger erscheinen *-*

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Eeeeecht? Ein neues Buch? Das wusste ich noch garnicht... Wie schön :)
      Danke für die Info!

      Liebe Grüße, Kathi

      Löschen