Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen





Ich habe mir überlegt ENDLICH mal wieder bei gemeinsam lesen mitzumachen :) Für mich ist es nun das fünfte Mal.

Die Aktion wird mittlerweile von Schlunzenbücher geleitet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gerade lese ich "Der Lavendelgarten" von Lucinda Riley und bin auf Seite 344 von 512


  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Jacques´ Gesicht war vor Anstrengung grau"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich freue mich sehr endlich wieder Lust auf Familiensaga zu haben. Für mich passt dieses Genre gut zu Regen, Sturm und Kälte. Leider dominiert dieses Wetter ja gerade.
Die Geschichte spielt auf zwei Ebenen. Die "Vergangenheit" gefällt mir super. Absolut interessant und toll recherchiert.
Die Zeitebene der Gegenwart gefällt mir allerdings noch nicht so gut. 

 
4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?

Definitiv zu den guten. Ich wüsste auf Anhieb keinen Antagonisten der mir gefällt. Ich kann mich einfach besser mit dem positiven Personen und Dingen besser identifizieren.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich hab dieses Mal auch zum fünften Mal mitgemacht. Ja, da hast du Recht, ich finde dein Buch hört sich passend an für dieses Schmuddelwetter. Hast du schonmal Sherlock gelesen oder gesehen? Ich finde Moriarty ist der beste Antagonist überhaupt!

    Lieben Gruß, Schneewittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider habe ich es weder gelesen noch gehört. Schande über mein Haupt ;(

      Löschen
  2. Hallo, :)
    mir würden schon ein paar Antagonisten einfallen, die mir gefallen. ;) Aber ich kann verstehen, wenn man die Guten wählt. :) Bei den meisten Büchern würde ich das wohl auch machen.
    Viel Spaß noch mit deinem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen