Sonntag, 9. August 2015

Monatsrückblick Juli 2015



Im Juli hatte ich einen wechselhaften Lesemonat. 
Zu Anfang konnte mich kein Buch richtig fesseln, aber dann hat mich die Leselust doch gepackt.

Ich habe 5 Bücher (genau 2.000 Seiten) beendet und eines begonnen, aber nach etwas über 200 Seiten abgebrochen.

Eine Tagesstatistik werde ich, wie immer, nicht machen, denn Night School 5 habe ich an einem Tag verschlungen. An anderen Tagen habe ich garnicht gelesen.

Zu allen Büchern werden die Rezensionen noch kommen. Damit bin ich momentan leider sehr in Verzug.

Ich hatte Glück und mehrere 5-Schmetterling Bücher dabei. Mein "Flop" hat auch ganze 3 Sterne erhalten.
Alles in allem ein gelungener Lesemonat.



Inselzauber

 Dieses Buch habe ich auf einem Inselausflug gekauft. Eine absolute Urlaubsgeschichte für zwischendurch.
Ich werde 4 / 5 Schmetterlinge vergeben.


Lauf, Jane, Laufe!

Dieses Buch habe ich zusammen mit Sonja von "Sonnige Bücher" gelesen. Ihr Video findet ihr hier! Gegenseitig haben wir uns total angespornt und konnten garnicht aufhören zu lesen.

Auch wenn die Geschichte bereits 25 Jahre (und somit 1 Jahr älter als ich) ist konnte Joy Fielding voll überzeugen.
Wieder 5 / 5 Schmetterlinge.
 

Night School 4 und 5

Wie ihr alle wisst LIEBE ich diese Reihe. Band 5 habe ich sogar direkt am Erscheinungstag verschlungen. Gegegn 14 Uhr habe ich angefangen und war ca gegen 22 Uhr fertig. Schade dass es nun vorbei ist.
Band 5 würde ich definitiv als Monatshighlight bezeichnen.

Beide bekommen natürlich 5 Schmetterlinge.


Stirb leise mein Engel
 
Dieser Jugendthriller konnte mich irgendwie nicht überzeugen. Die Geschichte war eher mittelmäßig. In diesem Fall also mein "Monatsflop".

3 / 5 Schmetterlinge







Kommentare:

  1. Hey,
    ich liebe Night School! *.*
    Ich habe gestern den 5. Band gelesen, auch innerhalb eines Tages und finde den Abschluss wirklich toll! Bist du teamcarter oder teamsylvian?
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich eine sehr gelungene Reihe.
      Natürlich Team Carter, schon von Beginn an :D Und du?

      Löschen
  2. Hi,

    mir hat Band 4 der Night School Reihe damals gar nicht zugesagt. Ich fande, dass es mit der Dreiecksgeschichte langsam gereicht hat.

    Liebe Grüße

    deine neue Leserin Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen alle Bände extrem gut. Band 2 fand ich etwas schwächer als die anderen, aber trotzdem gut :)

      Hast du die Reihe denn beendet?

      Oh schön :) Eine neue Leserin :)

      Löschen
    2. Ja, ich habe die Reihe fertig gelesen und bei dem tollen 5.Band konnte ich mich mit der Reihe auch wieder versöhnen.

      lg Florenca

      Löschen