Samstag, 2. Mai 2015

Monatsrückblick & Neuzugänge April 2015



Ich habe mich dazu entschlossen für den April wieder einen Monatsrückblick zu verfassen.

Allerdings verzichte ich auf eine Statistik, denn ich habe an einigen Tagen weit über 100 Seiten und an vielen Tagen absolut garnicht gelesen.

Von diesen 4 Büchern spreche ich:



Das Dorf von Arno Strobel war das erste Buch des Monats. Leider war der Thriller schnell durchschaubar und wenig fesselnd. 
Meine Rezension dazu findet ihr *hier*

Dark Village (Band 1) stand schon lange in meinem Regal und wurde nun ENDLICH von mir gelesen :) Es hat mir nach kurzen Anlaufschwierigkeiten gut gefallen, die Rezension dazu kommt in den nächsten Tagen online.

Mein Flop des Monats war Bewusstlos von Sabine Thiesler. Leider habe ich nach knapp 100 Seiten angefangen Seiten nur noch zu überfliegen und habe mich dann entschlossen abzubrechen.

Als letztes habe ich Night School 2 gelesen. Leider kann der zweite Teil nicht ganz mit dem ersten mithalten, allerdings hat er mir trotzdem wirklich gut gefallen. Auch hier wird meine Rezension bald folgen.


Somit habe ich folgende Aufgaben der Challenge erfüllt:

2. Aufgabe grün: Ein dunkles Cover (Das Dorf)
34. Aufgabe grün: Ein Buch mit Cliffhanger (Dark Village)
13. Aufgabe, lila: Ein Buch einer Reihe (Night School 2)


Angeschafft habe ich mir im April nur zwei Bücher, darauf bin ich wirklich stolz. 
Im Mai werden es deutlich mehr, denn schon heute habe ich in der Buchhandlung zugeschlagen. *seuftz*


Ich habe mich zusammengerissen und nur Folgebände gekauft. Night School und auch Finstermoos gefallen mir einfach so gut, dass ich die Reihen UNBEDINGT verfolgen möchte :)

Das war auch schon mein Monat April, klein aber fein.

Was habt ihr gelesen oder neu angeschafft?

Kommentare:

  1. Ich möchte mir auch gerne die Night School Reihe zulegen, ist die wirklich so gut wie alle sagen?

    LG Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den ersten Band einfach nur genial und auch der zweite ist eine tolle Fortsetzung.
      Endlich mal eine Reihe ohne Fabelwesen, Magie oder sonstiges. Tolle Protagonisten, super Schreibstyl... :)

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge :)
    Bei mir sind im Mai einige Bücher eingezogen <3 Ich konnte nicht widerstehen beim shoppen und bei Schnäppchen kann man ja auch nicht nein sagen :) So ist das eben mit uns Buchliebhabern
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich liebe sie auch!
      Im Mai habe ich auch völlig über die Stränge geschlagen. :D
      Bin gespannt auf deine Neuzugänge ;)

      Löschen