Montag, 6. April 2015

TAG # 1: Leseroutine

Auf Ani´s Bücherlounge habe ich diesen TAG entdeckt und hatte plötzlich Lust auch mal einen zu machen:


1. Wann liest du?

Unter der Woche lese ich kurz vorm Schlafen im Bett. 
An den Wochenenden oder an anderen freien Tagen lese ich immer mal wieder über den Tag verteilt. Da gibt es keine festen Zeiten.


2. Wo liest du?

Gerne lese ich im Bett oder auf dem Sofa. Da habe ich mein Eulenkissen und meine IKEA Lampe zum klemmen, die ich als Leselampe benutze.
Im Sommer natürlich auch super gerne in der Sonne. Aber auch während der Pause auf der Arbeit, im Wartezimmer, während andere Fernsehen etc kann ich lesen.


3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?

Eigentlich lese ich immer nur ein Buch zur Zeit.
Wenn ich allerdings in diesem Buch "feststecke" beginne ich manchmal ein zweites.


4. Machst du zwischendurch Pause?

Leider bin ich gezwungen zwischendurch Pause zu machen. Man muss ja auch arbeiten, schlafen, hat einen Haushalt etc.
Früher habe ich meistens die ganzen Ferien gelesen, viele Bücher auch während der Mahlzeiten verschlungen. Das wahren noch Zeiten :)


5. Überfliegst du Bücher; also Querlesen?

Eigentlich lese ich alle meine Bücher komplett. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vor kurzem "Für immer vielleicht" bestimmt 50 bis 100 Seiten lang nur überflogen. Die Handlung hat sich einfach dauernd wiederholt, abbrechen wollte ich aber auch nicht.


6. Wie lange / schnell dauert es bis du ein Buch durch hast?

Das ist völlig unterschiedlich.
Finstermoos habe ich zB innerhalb von zwei Abenden verschlunge. Andere Bücher lese ich fast einen ganzen Monat lang. Dies ist unabhämgig von der Seitenzahl.



Jeder der mag, kann diesen TAG machen. 




1 Kommentar:

  1. Toller TAG :)
    Und ganz toller Blog!
    Viele liebe Grüße und mach weiter so :)
    Anika (Ani´s Bücherlounge)

    AntwortenLöschen