Samstag, 11. April 2015

Gastbeitrag von Kathy #1: Lieblingsautor

Hallo, ihr lieben Leser von Kathis Buchplauderei.
Heute darf ich mal bei Kathi auf dem Blog posten, ich, Kathy von Bücher lieben und erleben und wollte euch gerne von meinem Lieblingsautoren erzählen.

Mein Lieblingsautor ist ein Mann.
Mein Lieblingsautor ist aus Deutschland.
Mein Lieblingsautor schreibt Thriller und ist mitunter der bekannteste Thrillerautor Deutschlands.

Na? Habt ihr es erkannt?
Ja, richtig, mein Lieblingsautor ist Sebastian Fitzek!

Früher habe ich ja nur Thriller gelesen und da habe ich schon ein paar von Fitzeks Thrillern verschlungen. Nachdem ich dann viele Jahre gar nicht gelesen habe, habe ich ja 2012 wieder angefangen und habe dann alle Bücher von ihm gelesen, die ich bis dahin noch nicht gelesen hatte. Und er konnte mich immer mehr begeistern, auch wenn das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe, "die Therapie", immer noch mein Lieblingsbuch von ihm ist.
Aber auch "Noah" gehört zu meinen liebsten Schätzen von ihm und auch wenn dieses Buch anders ist, ist es ein toller Thriller geworden, der mich gedanklich oft immer noch begleitet.

Damals, als Fitzek Noah rausbrachte, hat er eine "Wohnzimmer-Tour" veranstaltet, bei der man sich bewerben konnte. Eine Zahnarztpraxis aus meiner Stadt hat sich beworben und bei der Zahnärztin konnte man sich melden, um dort einen Platz zu erhalten.
Man war das toll! Er hat direkt aus Noah vorgelesen, viele tolle Storys erzählt, war für Autogramme und Bilder stets bereit und man konnte merken, was für ein toller Mann er ist. So locker und sympathisch. Ich hoffe, dass er bald wieder Lesungen hält und ich mal wieder auf eine kann.

Seine Bücher kaufe ich mir immer sofort nach Erscheinungsdatum. Das kann ich nicht aushalten und muss es dann auch direkt anfangen zu lesen. Alle habe ich allerdings noch nicht gelesen :D Und von "Das Kind" war ich ziemlich enttäuscht, das habe ich sogar abgebrochen. Vielleicht lese ich das irgendwann mal.

Also, das war mein Beitrag heute für dich, liebe Kathi. Ich hoffe, dass wir noch viele Kooperationen starten und danke dir, dass ich mich hier kreativ auslassen durfte!

Liebe Grüße
Kathy von Bücher lieben und erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen