Sonntag, 22. März 2015

Medimops # 2


Da mir die erste Bestellung bei Medimops gut gefallen hat, habe ich einige Tage später erneut dort bestellt. Dieses Mal war ich eher mittelmäßig begeistert. Mit *klick* auf den Buchtitel gelangt ihr zu der Amazon-Seite. Daher werde ich den Klappentext hier nicht dazu schreiben.

Wieso, weshalb, warum könnt ihr hier nachlesen :)


Für diese 5 Bücher habe ich mich entschieden. Die oberen 4 hatten laut Medimops den Zustand "sehr gut" das untere wurde als "gut" bezeichnet.



Taschenbuch
Neupreis: 9,99 €
bezahlt: 4,19 €


Als erstes zog ich dieses Buch aus dem Paket. Für den Zustand "sehr gut" hat es für meine Verhältnisse recht viele Leserillen. Natürlich werden jetzt viele Leute argumentieren "so ist das nun mal bei gebrauchten Büchern". Das sehe ich allerdings anders. Bei der Beschreibung "gut" wäre ich voll und ganz zufrieden gewesen, aber "sehr gut" ist für dieses Buch zu hoch gegriffen.





Gebundene Ausgabe
Neupreis: 16,99 €
bezahlt: 8,39 €


Auf diesem Buch befinden sich eigenartige Flecken, ansonsten ein super Zustand.

Die Flecken konnte ich allerdings mit Spiritus größtenteils entfernen.






Taschenbuch
Neupreis: 8,99 €
bezahlt: 3,19 €

Eine positive Überraschung!

Dieses Buch sieht aus wie neu :)









Broschiert
Neupreis: 14,99 €
bezahlt: 7,69 €


Die absolute Enttäuschung des Paketes.

Schief  und gelesen, sehr viele Leserillen und wieder diese komischen schwarzen Flecken auf dem Cover. Für mich definitiv kein "sehr gut" und auch keine 7,69 € wert.

Allerdings habe ich einen Teilwert Gutschein von Medimops erhalten.






Gebundene Ausgabe
Neupreis: 19,90 €
bezahlt: 4,59 €


Außer die Mängel auf dem Bild ist sonst nichts zu sehen :) 

Ein absolutes Schnäppchen.







Fazit:

Ich werde definitiv wieder bei Medimops bestellen. Allerdings verstehe ich die Unterschiede der Bücher noch nicht so ganz. "Gute" Bücher sehen also manchmal besser aus als "sehr gute" Bücher?! Das verwirrt mich.

Außerdem habe ich zwei DVD Staffeln bestellt von denen ich absolut begeistert bin.

Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?

Kennt ihr einige Bücher die ich bestellt habe? Sind sie empfehlenswert?


Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge. Die schwarzen Flecken hatte ich auch schon, die sollen wohl direkt aus dem Lager stammen, da die Bücher wohl nach Autor in Wannen gestapelt werden. Sehr ärgerlich sowas, aber dafür ist man bei Medimops sehr kulant, wenn man mal etwas reklamiert.

    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, kulant sind sie wirklich. Komme mir aber langsam blöd dabei vor immer was zu reklamieren. Konnte bisher leider den Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut" noch nicht klar erkennen.

      Löschen
  2. Bei "Ein ganzes halbes Jahr" sieht mein Buch auch sehr gebraucht aus, auch wenn ich sonst so lese und die Bücher danach noch einen neuen Zustand haben. Aber ich kann Deine Enttäuschung verstehen, bei dem Preis erwartet man mehr. Dafür wirst Du dieses Buch lieben, wenn es Dich tröstet ;)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Corinna, bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

      Löschen
  3. Hi (:
    Ja hab auch schon öfter die ein oder andere Überraschung im Paket gehabt.. und "gute" Bücher dabei gehabt die fast wie neu waren und "sehr gute" Bücher die wirklich mitgenommen ausgesehen haben!

    Auf jeden Fall ist "Ein ganzes halbes Jahr" soooo toll - da wünsch ich dir trotzdem viel viel Spaß beim Lesen :D

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lole.
      Finde es schade, dass man sich nicht auf die Beschreibung verlassen kann.

      Löschen