Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam lesen # 4


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "das Dorf" von Arno Strobel. Bisher habe ich es bis auf Seite 119 von 367 geschafft.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als sie den Weg erreicht hatten, der an der Scheune vorbeiführte, fiel Bastian ein, dass er seine Tasche mit den wichtigsten Übernachtungsutensilien noch aus dem Kofferraum holen wollte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Werk herangegangen, denn ich habe bisher zwei weitere Bücher von Strobel gelesen.
"Der Trakt" hat mir super gefallen, "Der Sarg" fand ich alles andere als gut.

"Das Dorf" ist zwar spannend und man steigt sofort in die Geschichte ein, allerdings habe ich noch nicht den Punkt erreicht an dem man UNBEDINGT wissen muss wie es weiter geht.


4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat,
dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet? 


Mein buchiges Highligt war definitiv die Autorenlesung von Kerstin Gier zu "Silber - das zweite Buch der Träume". Ich hoffe auch zum dritten Teil wird sie in unser kleines Städchen kommen.

Momentan gibt es kein Event auf das ich mich freue. Allerdings kann ich die Erscheinung von "Silber - Das dritte Buch der Träume" kaum erwarten. Auch auf die Finstermoos Neuerscheinungen in diesem Jahr freue ich mich sehr :)

Worauf freut ihr euch, bzw. welches Event hat euch begeistert?
Habt ihr das Dorf schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    eine Lesung von Kerstin Gier habe ich in meiner Stadt leider verpasst, weil ich zu spät davon gehört habe. T.T Das wäre so toll gewesen.
    Bei "Silber" habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, aber der zweite steht schon im Regal und wird spätestens gelesen, wenn der dritte rauskommt, worauf ich mich auch schon sehr freue. Leider dauert das ja noch eine Weile.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Von Strobl hab ich bisher noch nichts gelesen, das ist auch eher ein Genre, in dem ich seltener unterwegs bin. Ich hoffe, es kann dich noch richtig mitreißen :D

    Silber hab ich auf meiner Wunschliste - da warte ich erstmal ab, bis auch der dritte Band erschienen ist, die Warterei auf die Fortsetzungen geht mir immer ein bisschen auf die Nerven *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen