Montag, 23. Februar 2015

Meine erste Medimopsbestellung

In verschiedenen Büchergruppen, auf Blogs und vor allem bei YouTube wurde immer wieder von Rebuy und Medimops geschwärmt.
Nun, endlich, habe ich mich anstecken lassen und mir selbst ein Bild von beiden Seiten gemacht.

Bestellt habe ich schlussendlich bei Medimops.
Warum?
Ganz einfach: Versandkosten frei ab 20 Euro Bestellwert.

Heute ist nun mein kleines aber feines Päckchen bei mir eingetroffen:


Gegönnt habe ich mir erst mal nur 5 Bücher. Ich hätte sehr gerne mehr bestellt, war mir aber unsicher da ich ja die Qualität nicht kannte.

Für diese 2 Hardcover und 3 Taschenbücher habe ich mich entschieden:


Gesamtpreis: 21,59 €

 Schon auf den ersten Blick erkennt man den unterschied der einzelnen Bücher:



Carrie - Stephen King


Taschenbuch
Neupreis: 9,99 €
bezahlt: 2,99 €

Zustand laut medimops:
 gut

tatsächlicher Zustand:
EKELHAFT!!!
Buchschnitt total dunkel, Flecken, Rauchgestank, Namenseintrag und handschriftliche Anmerkungen, einige Seiten klebten zusammen. So würde ich das Buch NIEMALS lesen, ich habe mich wirklich geekelt.

Klappentext
Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht -


Lauf Jane, lauf - Joy Fielding


Taschenbuch
Neupreis: 9,99 €
bezahlt: 3,19 €

Zustand laut medimops:
sehr gut

tatsächlicher Zustand:
Fast neuwertig. Buchschnitt etwas nachgedunkelt, Knicke und Rillen auf dem Cover. Absolut okay für den Preis!

Klappentext
"An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war…"
So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld und ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich als Gefangene im eigenen Haus? Verzweifelt kämpft Jane von nun an um ihr Gedächtnis – es wird ein Kampf auf Leben und Tod …


Der Erdbeerpflücker - Monika Feth


Taschenbuch
Neupreis: 8,95 €
bezahlt: 3,19 €

Zustand laut medimops:
sehr gut

tatsächlicher Zustand:
Neuwertig! Keine Leserillen, Knicke, Markierungen oder sonstiges. Sogar der Buchschnitt ist ohne Mängel.

Klappentext
Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.


Saphirblau - Kerstin Gier


Hardcover
Neupreis: 16,99 €
bezahlt: 9,39 €

Zustand laut medimops:
sehr gut

tatsächlicher Zustand:
Fast neuwertig. Kleine Flecken am Buchschnitt und unter dem Schutzumschlag. Ansonsten keine Mängel gefunden.

Klappentext
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...


Für immer vielleicht - Cecilia Ahern

Hardcover
Neupreis: ???
bezahlt: 3,19 €

Zustand laut medimops:
sehr gut

tatsächlicher Zustand:
Fast neuwertig. Leicht welliger Schutzumschlag. Ansonsten keine Mängel gefunden.

Klappentext
Rosie und Alex kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar – nur dem Schicksal nicht …


FAZIT:

"Carrie" war wirklich ekelig. Allerdings hat ein kleiner Anruf das Problem gelöst. Eine sehr nette Dame erklärte mir ohne zu zögern, dass mir der Betrag gutgeschrieben wird. Das Buch muss ich nicht einmal zurück schicken.
Von den anderen Büchern bin ich begeistert. Zu den Preisen kann man wirklich nichts negatives sagen. Vor allem bei "Für immer vielleicht" hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich überrascht.
Saphirblau ist etwas teuer (hätte einen tadelosen Zustand erwartet) aber auch hier alles noch im Rahmen.

Außerdem war das Paket wirklich schnell bei mir. Am Freitag Vormittag bestellt und heute schon da.

Jeder Zeit wieder :)


Wie gefällt euch Medimops? Was haltet ihr vom Zustand meiner Bücher, ist das der Normalzustand oder hatte ich Glück?
Habt ihr schon Bücher meiner Bestellung gelesen? Wenn ja welche und wie haben sie euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle Neuzugänge :)
    Das mit Carrie ist wirklich eklig, allerdings werde ich bei Medimops nichts mehr bestellen. 1x und nie wieder. Von 3 Büchern waren 2 richtig eklig und mehr als nur schief. Bestelle lieber bei rebuy :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,
    Leider hatte ich auch schon mal ein Buch im etwas schlechteren Zustand bekommen. So wie du habe ich einen Betrag zurückerstattet bekommen und durfte das Buch behalten :)
    Summasummarum ist Medimops meist aber top und ich bestelle immer wieder gerne dort :)

    Liebe Grüße und frohes bestellen :P

    AntwortenLöschen