Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen # 3


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gerade lese ich "Night School - Du darfst keinem trauen"
von C.J. Daugherty
(1. Teil der Reihe)

Aktuell bin ich auf Seite 228 von 461 gelandet.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"In den chaotischen Stunden nach dem Anschlag trieben die Lehrer sämtliche Schüler in den abgedunkelten Speisesaal und versuchten die Panik zu dämpfen." 
(S. 228, Beginn Kapitel 16)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Diese Geschichte kommt bisher auch ohne Magie super zurecht. Es ist spannend, die Gegend ist interessant, die Charaktere sind toll.
Außerdem frage ich mich die ganze Zeit was es nun mit der Night School auf sich hat und wem Allie trauen kann. Einfach genial gemacht.
Schon nach dem dritten gelesenen Kapitel habe ich den zweiten Teil gekauft. Das sagt alles oder?


4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
 
Eine Freundin von mir liest oft die selben Bücher wie ich und wir tauschen uns gerne darüber aus. Zumindestens war das letztes Jahr so, denn nun ist sie Mutter und hat daher (logischerweise) extrem wenig Zeit um überhaupt zu einem Buch zu greifen.
Außerdem tausche ich mich gerne mit meinen Brieffreunden aus, die ich allerdings auch durch das Internet kennen gelernt habe.
Da es in meinem Umfeld keine Leseratten gibt bin ich überhaupt erst zu der Idee für einen eigenen Blog gekommen :D

Mit wem tauscht ihr euch aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen